Pulvis et Umbra – mit dem Schattenmacher

“Was ist Toleranz mehr als ein Misstrauen gegen die eigenen Ideale?”

Diese Frage beantwortet der Schattenmacher regelmäßig auf YouTube, wo er seit einigen Jahren Videos zu kontroversen Themen aus Politik und Gesellschaft hochlädt. Sein Standpunkt: Intellektuell, polemisch, stellenweise bissig – doch nie, ohne sein Thema mit der ganzen Schärfe des Verstandes zu durchdringen und dem Publikum darzulegen.

Die GegenUni lädt den Schattenmacher einmal im Monat zum exklusiven Gespräch. Dabei treffen die Sichtweisen des Schattenmachers auf die Standpunkte unseres Dozenten Erik. Euch erwartet ein regelmäßiger Austausch zwischen unterschiedlichen Perspektiven und Herangehensweisen – auf der einen Seite der wissenschaftliche Intellekt des Schattenmachers, auf der anderen das theoretische Kalkül unseres Dozenten.

  • Einmal im Monat erscheint eine neue Folge von “Pulvis et Umbra”.

  • GU-Studenten haben Zugang auf Abspielliste mit allen Folgen als Videos und Audiodateien.

Playlist mit allen Folgen

1
Alle Folgen von “Pulvis & Umbra”
Zur Wunschliste hinzufügen
Angemeldet: 138 Teilnehmer
Lektionen: 1

Gegenuni Rundbrief