Verwindungen – mit Christian Illner

Christian “Outdoor” Illner verbindet auf seinem YouTube-Kanal philosophische Themen mit naturverbundenem Überlebensstil. Damit hat er sich in den letzten Jahren nicht nur als humorvoller Unterhaltungskünstler, sondern auch als profunder Fortschritts-, Technik- und Ideologiekritiker einen Namen im rechten Lager gemacht.

Für die GegenUni hält Illner einmal im Monat eine Gastvorlesung unter dem Titel “Verwindungen”. Regelmäßig nimmt er ein Phänomen der seinsgeschichtlichen Gegenwart unter die Lupe. Dabei kann es sich um eine neue App, einen Zeitungsartikel, eine Mode, ein Meme oder ein Narrativ handeln. Illner ist sich nicht für nichts zu schade und gräbt für Euch tief im Morast der Moderne.

  • Einmal im Monat erscheint eine neue Folge von “Verwindungen”.

  • GU-Studenten haben Zugang auf Abspielliste mit allen Folgen als Videos und Audiodateien.

Playlist mit allen Folgen

1
Alle Folgen von “Verwindungen”
Zur Wunschliste hinzufügen
Angemeldet: 141 Teilnehmer
Lektionen: 1

Gegenuni Rundbrief