Sprache & Macht – von Carsten Krug

Carsten Krug beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit politischen Diskursen – im universitären Mainstream ebenso wie in der dissidenten Rechten.  
Mit seiner Reihe “Sprache und Macht” führt er uns nun zu den steilen Klippen und Abgründen der Demagogie. Die Gastvorlesung basiert auf dem Bestseller “Die Sprache der BRD” von Manfred Kleine-Hartlage.

In jeder Folge analysiert Carsten einen Begriff aus der “Herrschaftsprache” unseres Systems. Seine breite Bildung und sein vielfältiges Assoziationsarchiv von Psychologie bis Popkultur ermöglichen dabei einen erfrischenden Blick auf Kleine-Hartlages scharfe Analysen.

  • Einmal im Monat erscheint eine neue Folge von “Sprache & Macht”.

  • GU-Studenten haben Zugang auf Abspiellisten mit allen Folgen als Videos und Audiodateien.

Playlist mit allen Folgen

1
Alle Folgen von “Sprache & Macht”
Zur Wunschliste hinzufügen
Angemeldet: 145 Teilnehmer
Lektionen: 1
Video: 30min

Gegenuni Rundbrief